Geschafft!

Seit Juli 2022 ist unsere neue Halle in Betrieb. Jetzt haben wir 1000 Quadratmeter mehr Produktions- und Lagerfläche. Ein großes Plus! Zum einen haben wir nun Platz, um die Luftleitungen sauber und hygienisch zu lagern. Zum anderen können wir vorproduzieren und sind unabhängig von Lieferanten.

Als Lüftungsbauer hat uns das Thema Heizen natürlich besonders interessiert. Wir haben uns für eine Wärmepumpe entschieden, mit der wir die Halle kosten- und klimaneutral heizen. Den Strom beziehen wir über die PV-Anlage, die seit Kurzem am Netz ist. Mit der Anlage decken wir ganz locker unseren täglichen Strombedarf. Den Rest (100 kW) speisen wir ein. In Zukunft wollen wir unseren Fuhrpark komplett auf E-Autos umstellen. Das Aufladen ist mit der Anlage ist kein Problem.

Jetzt stehen erst einmal keinen neuen Bauprojekte bei uns an. Aber das haben wir schon öfter gesagt