Herzlich willkommen im Team!

Unsere Auszubildenen Nikolai und Tim haben im Sommer ihre Prüfung zu CAD-Systemplanern erfolgreich abgeschlossen. Und noch besser: Sie bleiben bei uns, was uns sehr freut! Schon während ihrer Ausbildung zeigte sich, dass sie perfekt ins Team passen. Die Jungs machen einen super Job. Zudem sind sie zuverlässig, einsatzbereit und gelassen – auch wenn’s mal hoch hergeht.

2 x 10-jähriges Jubiläum

Dieses Jahr gibt es gleich zweimal etwas zu feiern!
aerotechnik hat seit 10 Jahren seinen Firmensitz in Münsingen. Mit 7 Mitarbeitern sind wir an den Start gegangen – heute sind wir 53. Gesundes Wachstum ist unsere Devise, womit wir gut fahren. Auch die baulichen Erweiterungen waren goldrichtig: 2019 haben wir die Fertigungshalle gebaut, die wir 2022 vergrößert haben. Jetzt haben wir ausreichend Produktions- und Lagerfläche. Kurz: Der ländliche Standort bietet viele Vorteile und es war die absolut richtige Entscheidung, nach Münsingen zu ziehen.

Was in den 10 Jahren gleich geblieben ist? Unsere schwäbische DNA, zu der Bodenständigkeit, Termintreue und Flexibilität zählt. Außerdem sind wir wirklich unkompliziert. Das ist einer der Gründe, weswegen die Zusammenarbeit mit unserem Bauleiter Maurice Koban so gut klappt. Seit 10 Jahren arbeitet er bei aerotechnik und unser erster Jubilar. Wir sind dankbar für seinen unermüdlichen Einsatz und freuen uns auf die nächsten 10 Jahre mit ihm!

Versorgung mit Eigenstrom

Schon seit 2022 läuft unsere Produktionshalle mit eigenem Strom von der PV-Anlage. Nun haben wir die Anlage auf 240 Kilowatt-Peak erweitert und einen Anschluss zum Verwaltungsgebäude nebenan gelegt, das jetzt mit 60 Kilowatt Strom versorgt wird. Im November wurde der Zählerstand für die Bilanz abgelesen. Wir sind gespannt auf das Ergebnis.